Immobilien-Blog

Betrügerisches Immobiliennetzwerk in Düdelingen aufgedeckt

2. Dezember 2016

Vor einigen Wochen haben wir Sie vor den Betrügereien gewarnt, die Sie während Ihres Immobilienprojekts hätten begegnen können. An diesem Mittwoch, dem 30. November, haben uns die französischen und luxemburgischen Autoritäten darüber in Kenntnis gesetzt, dass in Düdelingen, Luxemburg, ein in Immobilienbetrug spezialisiertes Netzwerk aufgedeckt wurde.

Vorgehensweise

Im Allgemeinen ist die Vorgehensweise oft die gleiche. Die Täter suchen sich Besitzer aus, die eine Immobilie zum Verkauf anbieten, um ihnen, unter dem Vorwand eines Kaufangebots auf Mandatsbasis oder einer Besichtigung auf Bezahlung, Geld abzuknöpfen. Oder aber sie werden an der Stelle einer Immobilienagentur tätig, um potentielle Käufer oder Mieter anzulocken und auch ihnen Geld abzuknöpfen, indem sie ihnen etwa die Reservierung einer Immobilie oder die Hinterlegung einer Kaution anbieten.

Lassen Sie sich nicht täuschen und seien Sie auf der Hut. In diesem Artikel finden Sie Ratschläge, um Betrügereien zu erkennen.

Bestehen Risiken für Luxemburg und auf IMMOTOP.LU?

In dieser Rechtssache verfolgten die Behörden die Piste der Täter von Frankreich aus, wo bereits Hunderte von Klagen eingereicht wurden. In Luxemburg wurde dann das Täternetzwerk aufgespürt und aufgedeckt und es ist nicht auszuschließen, dass auch Luxemburger im Visier standen.

In der Tat konnten wir in den letzten Wochen auf IMMOTOP.LU zahlreiche Phishing-Attacken feststellen. Unser Sicherheitsabteilung ist darauf sehr bedacht. Wir haben Tools eingeführt, um sich während dieser Attacken aktiv verteidigen zu können, um sie sogar zu identifizieren, noch bevor eine Immobilienagentur oder Internetnutzer ihnen zum Opfer fällt. Und wir reagieren so schnell wie möglich, wenn man uns von einem laufenden Betrug über eine Immobilienanzeige auf unserem Portal berichtet.

Lesen oder lesen Sie unsere Ratschläge erneut, um mögliche Betrügereien zu erkennen.
Und zögern Sie vor allem nicht uns zu kontaktieren, wenn Ihnen eine besonders seltsame Anzeige auffällt oder wenn Sie von einem „Immobilienmakler“ kontaktiert wurden, der Sie um Geld bittet, sogar noch bevor die Immobilie besichtigt wurde! Zahlen Sie nichts, setzen Sie uns davon in Kenntnis und reagieren Sie nicht auf solche Personen!

Weitere aktuelle Artikel :
Gesetzesentwurf zu Immobilienkrediten in Luxemburg – Wie weit ist man?
Was halten Sie davon, Ihr neues Zuhause vor dem Kauf auszuprobieren?
Immobilienanzeigen: Werden Sie nicht zum Opfer von Betrügern!
Winter kommt: ein paar Tipps, die Heizkosten zu reduzieren
Eine Wohnung in Luxemburg kaufen – aber zu welchem Preis?
Werden Hypothekenzahlungen während des Erziehungsurlaubs ausgesetzt?
Immobilien in Luxemburg: Trautes Heim, Glück allein?
Immobilienkredit: weniger Strafgebühren im Falle von vorzeitiger Rückzahlung?
Was Sie alles über den Immobilienkredit in Luxemburg wissen sollten - 2 Teil
Was Sie alles über den Immobilienkredit in Luxemburg wissen sollten