Immobilien-Blog

Hausautomatisierung für das Wohnungswesen 2.0

13. Mai 2019

Stellen Sie für maximalen Komfort und Sicherheit sicher, dass Ihr Zuhause automatisiert ist!

Hausautomatisierung wurde vor einigen Jahren entwickelt und bietet Ihnen ein intelligentes Haushaltsmanagement mit Umgebungsbeleuchtung und akustischen Warnungen. Mit einem einzigen Knopfruck haben Sie alle Funktionen für den Innenbereich zur Hand.

Zunächst hat Hausautomatisierung einfach einen Haushalt automatisiert. Heutzutage sprechen wir über Hausautomatisierung 2.0 oder intelligente Haustechnik. Die verschiedenen Elemente Ihres Haushalts sind nicht nur automatisiert und ferngesteuert, sondern kommunizieren auch miteinander, um den Alltag besser bewältigen zu können. Der Hauptvorteil von intelligenter Haustechnik ist, dass Sie Ihr Zuhause von einem Smartphone oder Tablet aus steuern können, egal wo Sie sich befinden.

Komfort, Energieeffizienz und Sicherheit sind die Markenzeichen von Hausautomatisierung 2.0

Es bietet viele Komfortmöglichkeiten. Schließen Sie Ihre Jalousien oder programmieren Sie sie, wenn sie in Abhängigkeit von der Sonne geöffnet werden sollen, sodass Sie im Winter Licht und Wärme einlassen und im Sommer Ihr Zuhause kühlen. Sie können auch Ihre Sprinkleranlage programmieren oder Ihre Lieblingsmusik abspielen, wenn Sie aufwachen oder nach Hause kommen.

In Bezug auf die Sicherheit können Sie dank Hausautomatisierung bei Wasserlecks, Feuer oder versuchten Einbrüchen gewarnt werden. Hausautomatisierung kann auch dazu verwendet werden, den Eindruck zu erwecken, als sei jemand zu Hause. Sie können beliebige Beleuchtungen, den Fernseher oder das Öffnen und Schließen von Jalousien programmieren, während Sie im Urlaub sind oder einfach nur am Abend unterwegs sind. Dies ist eine ausgezeichnete Abschreckung für mögliche Einbrecher.

Durch die Jahreszeiten abhängige Steuerung der Jalousien und Heizungen hilft Ihnen das Hausautomatisierungssystem außerdem, Energie und damit Geld zu sparen. Sie können Ihren Strom-, Wasser- und Gasverbrauch sorgfältig überwachen.
Sie verlassen das Haus? Durch Aktivieren des Alarms auf dem Weg zur Haustür schaltet das Heizgerät in den Sparmodus, und alle im Standby-Modus befindlichen Leuchten und Geräte werden ausgeschaltet, wodurch der Energieverbrauch verringert wird, wenn Sie nicht anwesend sind.

Möchten Sie Hausautomatisierung ausprobieren? Wenden Sie sich an einen Fachmann in der Branche, der Sie beraten und Ihre Fragen beantworten kann. Darüber hinaus werden Elektriker immer mehr in diesen Systemen geschult und können Ihnen bei dem Vorgang helfen.


Weitere aktuelle Artikel :
IMMOTOP.LU bringt eine neue mobile Anwendung auf den Markt!
Lärmbelastung und Geräuschbelästigung durch die Nachbarschaft in Luxemburg
Feuermelder: Unterschiedliche Vorschriften in der Großregion