Immobilien-Blog

Remich möchte seine Bevölkerungszahl von 3.600 auf 5.100 Einwohner erhöhen!

16. Mai 2017

Die Lage dieser wunderhübschen kleinen Stadt am Ufer der Mosel ist ideal. Der Charme und das Landschaftsbild dieser luxemburgischen Gemeinde sind wohlbekannt, und zukünftige Bewohner möchten ihre Freude daran haben. Es gibt viele Menschen, die dort wohnen wollen, aber aufgrund fehlender Fläche, wie überall im Großherzogtum, können das nur wenige Personen verwirklichen.

Ein neues Bauprojekt soll in Kürze beginnen. Es handelt sich um einen neuen Stadtteil im höher gelegenen Teil von Remich, der Raum für etwa 1.500 zusätzliche Einwohner bietet, etwa ein Drittel der aktuellen Bevölkerung.

Das 22-Hektar-Projekt besteht aus Grundstücken und Agrarfläche, die 121 Grundstücksbesitzern gehören, mit denen noch verhandelt werden muss. Aber die Kommune ist optimistisch. Wie man sehen kann, wird bereits über einen Weg nachgedacht, Verkehrsstaus in der Stadt durch die zusätzlichen Einwohner zu vermeiden, und mit dem Bau einer Wasseraufbereitungsanlage hat man bereits vorausgedacht, welche bis zu 5.500 Einwohner versorgen kann.

Innerhalb von zehn Jahren kann das Projekt verwirklicht werden. Das ist eine Zeit, die man aussitzen kann, wenn Sie zu den Leuten gehören, die ungeduldig darauf warten, in Remich ihr neues Zuhause zu finden.

Photo credit: erik jaeger via VisualHunt.com / CC BY-NC

Weitere aktuelle Artikel :
Fast 600.000 Einwohner im Großherzogtum, davon 52% Luxemburger und 48% Ausländer
Zustandsaufnahme bei Beginn des Mietvertrags: Erinnerungen und Tipps
Antonio ist in Luxemburg wieder einmal der Nummer-1-Hit auf YouTube!