PUBLISH AN AD
Real estate valuation ESTIMATE
Privacy Policy Real Estate Media Inc.

Preamble

To cope with technological developments, it is necessary to give heed to the protection of privacy. Real Estate Media SA ("IMMOTOP") undertakes to comply with the new European General Data Protection Regulation (GDPR) which came into force on May 25th, 2018. The personal data collected by IMMOTOP is entirely governed by this new regulation.

In the context of this policy, personal data (“Data,” “Personal data”) refers to any information relating, directly or indirectly, to an identified or identifiable natural person.

For all the processing carried out, we act as a data controller within the meaning of the GDPR.

Index

1. Collection of personal data
2. Purposes of data processing
- Information that you provide voluntarily
- Registration information
- Transaction information
- Comments and opinions
- Information we collect automatically
- Activity information
- Cookies and similar technologies
- Information we obtain from third-party sources
3. Legal basis of processing
4. Contact forms and interaction
- Links to third-party websites
5. Log files and cookies
6. Data recipients
7. Storage period
8. Right of objection, withdrawal, and transfer
9. Right of access and rectification
10. Right to restrict processing
11. Exercise of rights
12. Security
13. Cookies

1. collection of personal data

In general, your Personal Data is not automatically recorded when you browse the immotop.lu website.
However, during your visit, a banner appears at the bottom of the screen to notify you of the use of cookies while you are browsing the website. It is up to you to choose between accepting or rejecting the deposit of cookies depending on the purpose of each cookie.

Some cookies do not collect any personal data but simply provide a better browsing experience. To learn more about the types of cookies and similar technologies we use, why and how you can control these technologies, please see our cookies policy.

In some cases, especially when you want to leave a message on the website, you will be asked to provide your first name, last name, and email address.

By providing this information, you expressly consent to the processing of your Data by IMMOTOP for the purposes indicated in section 2 below. If there are purposes other than those indicated in point 2, they will be communicated at the end of each form.

2. Purposes of data processing

IMMOTOP processes your Personal Data for the following purposes :

a) Customer or user account management (personal space): posting and updating of real estate advertisements, after-sales services and complaints, conducting satisfaction surveys ;
b) Billing management ;
c) Litigation management (unpaid bills, disputes) ;
d) Prospecting, including email prospecting: developing commercial and marketing statistics, developing and sending promotional offers, email alerts to prospects and customers, private or professional, sending information about our new or existing services for professional clients ;
e) Management of evaluation and customer satisfaction surveys and user reviews ;
f) Contest management ;
g) Feedback management : When you post messages and reviews on the services or you contact us, for example with a question, problem, or comment, we collect information about you, including your name and the content of your request. If you contact our customer support teams, we will record and keep a record of your conversation for quality and training purposes and to answer your questions.

Information that you provide voluntarily

Registration information
The registration information that you provide when you create an account on immotop.lu allows us to grant you access to our services and provide them to you in accordance with our general conditions of sale.
We also use this information to authenticate your access to the services, to contact you, to hear your views, and to notify you of important changes or updates to our services.

Transaction information
Your transaction information (such as, for example, the information to be provided when entering a contest) enables us to process your request.

Comments and opinions
We collect all comments posted on our website so that we can answer your questions and/or requests, provide quality customer support, and resolve any problem related to our services.
We will also analyze your comments to improve our services and your customer experience.


Information we collect automatically

When you access our services, we may automatically collect certain information from your device, such as your IP address, MAC address, or device ID. In certain countries, including Europe, this information may be considered personal information under applicable data protection laws.

Activity information
We analyze your files, newsletter subscription, and details provided when creating a customer or user account or when registering for a contest. We allow you to access your personal file so you can easily reorganize your information.

Cookies and similar technologies
Like many other websites and online services, we use cookies and other technologies to keep a record of your interaction with our services. Cookies also help us manage a range of features and content. For more information on the types of cookies and similar technologies we use, why and how you can control these technologies, please check our special “Cookies” section.


Information we obtain from third-party sources

The immotop.lu website integrates the services of third-party applications allowing you to share content or services from our website. You have the option to oppose this sharing (see Cookies policy). The information collected allows us to access analytical reports so that we can tailor our services to the needs of our clients..

3. Legal basis of processing

For the purposes explained in point (2) :

a) Contractual obligation ;
b) Contractual obligation ;
c) Legitimate interest ;
d) Legitimate interest or consent (email alerts, newsletter) ;
e) Legitimate interest ;
f) Consent ;
g) Legitimate interest.

4. Contact forms and interaction

Your personal information is particularly collected via our contact form.
We use the information collected for the following purposes :

- Follow-up of your requests ;
- Information ;
- Statistics ;
- Contacts.

When you access our services, we may collect certain information automatically from your device. In certain countries, including Europe, this information may be considered personal information under applicable data protection laws.

For example :

- Activity Information : We collect information about your use of the services and information about you from the orders ;
- Cookies and similar technologies : We use cookies and similar tracking technologies to collect and use personal information about you (for example, your IP address, device ID, the browser type, and the time, the frequency, and the duration of your interaction with the services);
- Information collected for advertising and audience tracking purposes.

Links to third-party websites

Our website may, from time to time, contain links to and from the websites of our partner networks, advertisers, and affiliates or to several websites that may offer useful information to our visitors. We provide these links to you only for convenience, and the inclusion of a link does not imply endorsement of the relevant website by IMMOTOP. If you follow a link to any of these websites, please note that they have their own privacy policies, and we take no responsibility for those policies or those linked websites. Please check these policies before submitting any personal information to these websites. For more information on third-party services, please refer to section 6 of this policy.


5. Log files and cookies

We collect certain information through log files and cookies.
This mainly concerns the following information :

- IP address ;
- Operating system ;
- Visited pages and requests;
- Day and time of connection ;

The use of such files allows us to :

- Improve services and offer a personalized welcome ;
- Collect statistical data.

6. Data recipients

Your Personal Data will be communicated to the following recipients :

- Sales, marketing, accounting, and IT employees of Real Estate Media SA to manage customer relations, marketing, and the implementation of your services ;
- The agencies or private advertisers that you contact when you want to get in touch with them ;
- Internet users who would like to contact you when you post an advertisement on our website ;
- Our contests partners when it is necessary for them to contact you themselves to deliver prizes to the winners, for example ;
- Our business partners when this information is necessary for the implementation of our ancillary services if you are a real estate professional (Service Photos Pro, Social Connect, Hektor, Homepad, etc.).

We are also required to transmit your Personal Data to the following third-party services :

Google : https://www.google.com/intl/fr/policies/privacy/
Facebook : https://www.facebook.com/privacy/explanation
Twitter : https://twitter.com/fr/privacy
Linkedin : https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy?_l=fr_FR
Pinterest : https://policy.pinterest.com/fr/privacy-policy
Instagram : https://help.instagram.com/833836199971426/?locale=fr_FR

7. Storage period

Your Personal Data is stored by IMMOTOP only for the period related to the purpose of exchanging communications (contacting us via our contact form) or until you unsubscribe from our newsletter, if you have subscribed to it (an unsubscribe link is available in every newsletter we send).

8. Right of objection, withdrawal, and transfer

You have the right to object, to delete your Personal Data, and to withdraw your consent. You can also request the transfer of your Personal Data.

The right of opposition is the opportunity provided to Internet users to refuse that their personal information be used for certain purposes mentioned during collection. You may express your objection to the processing of your personal information if we have a legitimate interest (or the interest of a third party) in doing so and there is a valid reason to object to the processing of the Data. You also have the right to object if we are processing your personal information for direct marketing purposes.

The right of withdrawal is the opportunity provided to users to request the deletion of their personal information. You may also request the deletion of your personal information when you have expressed your right to object to the processing of your Data (see above).

When you give your explicit consent to authorize the collection, processing, and transfer of your personal information for a particular purpose, you have the right to withdraw your consent for the processing of this Data at any time. Once we have received notice of your withdrawal of consent, we will no longer process your information for the purposes for which you have given your consent, unless we have a legitimate reason to do so.

You may request the transfer of your personal information on your behalf or on behalf of another controller in an electronic and structured format (right to data portability). This allows you to retrieve and transfer your Data in a usable electronic format.

9. Right of access and rectification

You may request access to your personal information (commonly known as a “Personal Data Access Request”). This request allows you to receive a copy of your personal information and to verify that we are lawfully processing this Data.

You may also request information about whether we have personal information about you and, if so, what information is available and why we are keeping/using it.

In addition, you may request that the personal information we have about you be corrected. This allows you to rectify any incomplete or inaccurate information we have about you.

10. Right of restriction

You may request the restriction of the processing of your personal information. This allows you to suspend the processing of your personal information, for example if you wish to establish the accuracy or the reason for the processing of the Data.

11. Requests for the exercise of rights

To request the exercise of your rights, you can contact us at the following email address dpo@luxgap.com.

Your request will be processed within one month of confirming your identity. You will not have to pay any fees to access your personal information (or enforce any of your other rights).
However, we may charge you a reasonable fee if your request for access is obviously unfounded or inappropriate. We may also refuse to process your request for the same reason.

We may ask you for this information to help us confirm your identity and to ensure that you observe your right to access this information (or to enforce any of your other rights). This is a security measure designed to ensure that your personal information is not disclosed to an unauthorized person. You are authorized to lodge a complaint with the National Data Protection Commission (Commission Nationale pour la Protection des Données “CNDP”) if you believe that your rights have been violated.

12. Security

The personal information we collect is kept in a secure environment. Our employees are required to respect the confidentiality of your information. To ensure the security of your personal information, we use the following measures :

- SSL (Secure Sockets Layer) protocol ;
- Access management – authorized person ;
- Backups ;
- Firewall.

We are committed to maintaining a high degree of confidentiality by integrating the latest technological innovations to ensure the confidentiality of your Data. However, since no mechanism provides maximum security, there is always a risk when it comes to using the internet to transfer personal information.

13. Cookies

Our cookie policy allows you to better understand the arrangements we make in terms of navigation on our website. It informs you about the cookies on our website and their purpose (1) and about the procedure to follow to configure them (2).

1. General information on cookies

This website may place cookies on the hard drive of your device (computer, tablet, mobile, etc.) to ensure smooth and optimal navigation on our website. This page describes what information they collect, how we use it, and why we sometimes need to store these cookies.

"Cookies" are small text files of limited size that are downloaded on your computer and allow us to recognize your computer, tablet, or mobile in order to personalize the services we offer and improve your experience.

The information collected through cookies does not identify you in any way. Cookies are used exclusively for our own needs to improve the interactivity and performance of our website and to provide you with content tailored to your interests. None of this information is communicated to third parties.

To better inform you about the information identified by cookies, you will find below the different types of cookies that can be used on the immotop.lu website, their names, purpose, and retention period.

2. Your cookie setting preferences

When you connect to the immotop.lu website, certain information relating to your browsing activity may be saved in files called "cookies."

The immotop.lu website uses tracking cookies as well as social cookies. You have the option to decline the deposit of these cookies via a button on the cookies banner.

However, some cookies do not contain any personal data that is not mandatory for their use and therefore do not require the explicit consent of the user. These are called functional cookies.

Every now and then, we test new features and make subtle changes to the way the website is structured. When we are testing new features, certain cookies may be used to ensure that you get a consistent experience on the website while making sure we understand which optimizations our users value the most.

We use the following cookies :
Updated:

EINE ANZEIGE VERÖFFENTLICHEN
Immobilienbewertung SCHÄTZEN LASSEN
Datenschutzbestimmungen Real Estate Media

Präambel

Um mit der technologischen Entwicklung fertig zu werden, muss auf den Schutz der Privatsphäre geachtet werden. Real Estate Media SA ("IMMOTOP") verpflichtet sich, die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) einzuhalten, die am 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist. Die von IMMOTOP erhobenen personenbezogenen Daten unterliegen ausschließlich dieser neuen Verordnung.

Im Rahmen dieser Richtlinie beziehen sich personenbezogene Daten ("Daten", "personenbezogene Daten") auf alle Informationen, die sich direkt oder indirekt auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.

Für alle durchgeführten Verarbeitungen handeln wir als Datenverantwortlicher im Sinne der DSGVO.

Inhaltsverzeichnis

1. Erhebung personenbezogener Daten
2. Zwecke der Datenverarbeitung
- Angaben, die Sie freiwillig machen
- Informationen zur Anmeldung
- Transaktionsinformationen
- Kommentare und Meinungen
- Informationen, die wir automatisch erfassen
- Informationen zur Aktivität
- Cookies und ähnliche Technologien
- Informationen, die wir aus Quellen Dritter beziehen
3. Rechtsgrundlage der Verarbeitung
4. Kontaktformulare und Interaktion
- Links zu Webseiten Dritter
5. Protokolldateien und Cookies
6. Datenempfänger
7. Speicherdauer
8. Recht auf Widerspruch, Widerruf und Übertragung
9. Recht auf Zugang und Berichtigung
10. Recht auf Zugang und Berichtigung
11. Ausübung der Rechte
12. Sicherheit
13. Cookies

1. Erhebung personenbezogener Daten

Im Allgemeinen werden Ihre personenbezogenen Daten nicht automatisch erfasst, wenn Sie auf der Website immotop.lu surfen.
Während Ihres Besuchs erscheint jedoch am unteren Bildschirmrand ein Banner, das Sie über die Verwendung von Cookies informiert, solange Sie auf der Website surfen. Je nach Zweck eines jeden Cookies haben Sie die Wahl, ob Sie die Hinterlegung von Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Einige Cookies sammeln keine personenbezogenen Daten, sondern bieten einfach ein besseres Surferlebnis. Um mehr über die Arten von Cookies und ähnliche Technologien, die wir verwenden, zu erfahren, warum und wie Sie diese Technologien steuern können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

In einigen Fällen, insbesondere wenn Sie eine Nachricht auf der Website hinterlassen möchten, werden Sie aufgefordert, Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.

Mit der Bereitstellung dieser Informationen erklären Sie sich ausdrücklich mit der Verarbeitung Ihrer Daten durch IMMOTOP für die in Abschnitt 2 unten angegebenen Zwecke einverstanden. Gibt es andere als die in Nummer 2 genannten Zwecke, werden sie am Ende jedes Formulars mitgeteilt.

2. Zwecke der Datenverarbeitung

IMMOTOP verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken :

a) Kunden- oder Benutzerkontoverwaltung (persönlicher Bereich): Veröffentlichung und Aktualisierung von Immobilienanzeigen, Kundendienst und Beschwerden, Durchführung von Zufriedenheitsumfragen ;
b) Rechnungsverwaltung ;
c) Management von Rechtsstreitigkeiten (unbezahlte Rechnungen, Streitigkeiten) ;
d) Anwerbung potentieller Kunden, einschließlich per E-Mail: Entwicklung von Handels- und Marketingstatistiken, Entwicklung und Versand von Werbeangeboten, E-Mail-Benachrichtigungen an Interessenten und Kunden, privat oder professionell, Senden von Informationen über unsere neuen oder bestehenden Dienstleistungen für professionelle Kunden ;
e) Verwaltung von Evaluierungs- und Kundenzufriedenheitsumfragen und Nutzerbewertungen ;
f) Verwaltung von Wettbewerben ;
g) Wenn Sie Nachrichten und Bewertungen auf den Online-Services veröffentlichen oder uns kontaktieren, zum Beispiel mit einer Frage, einem Problem oder Kommentar, erheben wir Informationen über Sie, einschließlich Ihres Namens und des Inhalts Ihrer Anfrage. Wenn Sie unsere Kundensupport-Teams kontaktieren, zeichnen wir Ihr Gespräch zu Qualitäts- und Schulungszwecken und zur Beantwortung Ihrer Fragen auf und halten es fest.

Angaben, die Sie freiwillig machen

Informationen zur Anmeldung
Die Registrierungsinformationen, die Sie bei der Erstellung eines Kontos auf immotop.lu angeben, ermöglichen es uns, Ihnen Zugang zu unseren Dienstleistungen zu gewähren und Ihnen diese gemäß unseren allgemeinen Verkaufsbedingungen zur Verfügung zu stellen.
Wir verwenden diese Informationen auch, um Ihren Zugriff auf die Dienste zu authentifizieren, Sie zu kontaktieren, Ihre Ansichten zu hören und Sie über wichtige Änderungen oder Updates unserer Dienste zu informieren.

Transaktionsinformationen
Ihre Transaktionsinformationen (wie beispielsweise die Informationen, die bei der Teilnahme an einem Wettbewerb zur Verfügung gestellt werden) ermöglichen uns die Bearbeitung Ihrer Anfrage.

Kommentare und Meinungen
Wir sammeln alle Kommentare, die auf unserer Website veröffentlicht werden, damit wir Ihre Fragen und/oder Anfragen beantworten, qualitativ hochwertigen Kundenservice bieten und alle Probleme im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen lösen können.
Wir analysieren Ihre Kommentare auch, um unsere Dienstleistungen und Ihre Kundenerfahrung zu verbessern.


Informationen, die wir automatisch erfassen

Wenn Sie auf unsere Dienste zugreifen, erfassen wir möglicherweise automatisch bestimmte Informationen von Ihrem Gerät, wie z. B. Ihre IP-Adresse, MAC-Adresse oder Gerätekennung. In bestimmten Ländern, einschließlich Europa, können diese Informationen gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen als personenbezogene Daten betrachtet werden.

Informationen zur Aktivität
Wir analysieren Ihre Dateien, Ihr Newsletter-Abonnement und Ihre Angaben bei der Erstellung eines Kunden- oder Nutzerkontos oder bei der Anmeldung zu einem Gewinnspiel.
Auf diese Weise ermöglichen wir Ihnen den Zugriff auf Ihre persönliche Datei, so dass Sie Ihre Daten leicht reorganisieren können.

Cookies und andere Technologien
Wie viele andere Websites und Online-Dienste verwenden wir Cookies und andere Technologien, um Ihre Interaktion mit unseren Diensten aufzuzeichnen. Cookies helfen uns auch bei der Verwaltung einer Reihe von Funktionen und Inhalten. Weitere Informationen zu den Arten von Cookies und ähnlichen Technologien, die wir verwenden, warum und wie Sie diese Technologien kontrollieren können, finden Sie in unserem speziellen Abschnitt "Cookies".


Informationen, die wir aus Quellen Dritter beziehen

Die Website immotop.lu integriert die Dienste von Funktionen Dritter, die es Ihnen ermöglichen, Inhalte oder Dienstleistungen von unserer Website zu teilen. Sie haben die Möglichkeit, sich dieser Weitergabe zu widersetzen (siehe Cookie-Richtlinie). Die gesammelten Informationen ermöglichen uns den Zugriff auf analytische Berichte, so dass wir unsere Dienstleistungen auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können.

3. Rechtsgrundlage der Verarbeitung

Zu den unter Punkt (2) erläuterten Zwecken :

a) Vertragliche Verpflichtung ;
b) Vertragliche Verpflichtung ;
c) Berechtigtes Interesse ;
d) Berechtigtes Interesse oder Zustimmung (E-Mail-Benachrichtigungen, Newsletter) ;
e) Berechtigtes Interesse ;
f) Zustimmung ;
g) Berechtigtes Interesse.

4. Kontaktformulare und Interaktion

Ihre personenbezogenen Daten werden insbesondere über unser Kontaktformular erhoben.
Wir verwenden die gesammelten Informationen für folgende Zwecke :

- Weiterverfolgung Ihrer Anfragen ;
- Information ;
- Statistiken ;
- Kontakte.

Wenn Sie auf unsere Dienste zugreifen, erfassen wir möglicherweise bestimmte Informationen automatisch von Ihrem Gerät. In bestimmten Ländern, einschließlich Europa, können diese Informationen gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen als personenbezogene Daten betrachtet werden.

Zum Beispiel :

- Aktivitätsinformationen: Wir sammeln Informationen über Ihre Nutzung der Dienste und Informationen über Sie aus den Bestellungen ;
- Cookies und ähnliche Technologien: Wir verwenden Cookies und ähnliche Tracking-Technologien, um personenbezogene Daten über Sie zu sammeln und zu verwenden (z. B. Ihre IP-Adresse, Geräte-ID, den Browsertyp und die Zeit, die Häufigkeit und Dauer Ihrer Interaktion mit den Diensten) ;
- Informationen, die für Werbe- und Zielgruppen-Tracking-Zwecke gesammelt werden.

Links zu Webseiten Dritter

Unsere Website kann von Zeit zu Zeit Links zu und von den Websites unserer Partnernetzwerke, Inserenten und verbundenen Unternehmen oder zu mehreren Websites enthalten, die unseren Besuchern nützliche Informationen bieten können. Wir stellen Ihnen diese Links nur der Einfachheit halber zur Verfügung, und die Aufnahme eines Links bedeutet nicht, dass IMMOTOP die entsprechende Website billigt. Wenn Sie einem Link zu einer dieser Websites folgen, beachten Sie bitte, dass sie ihre eigenen Datenschutzrichtlinien haben, und wir übernehmen keine Verantwortung für diese Richtlinien oder diese verlinkten Websites. Bitte überprüfen Sie diese Richtlinien, bevor Sie personenbezogene Daten an diese Websites übermitteln. Weitere Informationen zu Drittanbieterdiensten finden Sie in Abschnitt 6 dieser Richtlinie.


5. Protokolldateien und Cookies

Wir sammeln bestimmte Informationen durch Protokolldateien und Cookies.
Dies betrifft im Wesentlichen folgende Informationen :

- IP-Adresse ;
- Betriebssystem ;
- Besuchte Seiten und Anfragen ;
- Tag und Uhrzeit der Verbindung ;

Die Verwendung solcher Dateien ermöglicht uns :

- Die Verbesserung der Dienstleistungen und bietet eine persönliche Begrüßung ;
- Das Sammeln statistischer Daten.

6. Datenempfänger

Ihre personenbezogenen Daten werden an folgende Empfänger übermittelt :

- Vertriebs-, Marketing-, Buchhaltungs- und IT-Mitarbeiter von Real Estate Media SA, um Kundenbeziehungen, Marketing und die Implementierung Ihrer Dienstleistungen zu verwalten ;
- Die Agenturen oder privaten Inserenten, die von Ihnen kontaktiert werden, wenn Sie mit ihnen in Kontakt treten möchten ;
- Internetnutzer, die mit Ihnen Kontakt aufnehmen möchten, wenn Sie eine Anzeige auf unserer Website veröffentlichen ;
- Unsere Wettbewerbspartner, wenn es für sie notwendig ist, Sie selbst zu kontaktieren, zum Beispiel um Preise an die Gewinner zu liefern ;
- Unsere Geschäftspartner, wenn diese Informationen für die Umsetzung unserer Nebenleistungen erforderlich sind, wenn Sie eine Immobilienfachkraft sind (Service Photos Pro, Social Connect, Hektor, Homepad, etc.).

Wir sind auch verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten an folgende Dienste von Drittanbietern zu übermitteln :

Google : https://www.google.com/intl/fr/policies/privacy/
Facebook : https://www.facebook.com/privacy/explanation
Twitter : https://twitter.com/fr/privacy
Linkedin : https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy?_l=fr_FR
Pinterest : https://policy.pinterest.com/fr/privacy-policy
Instagram : https://help.instagram.com/833836199971426/?locale=fr_FR

7. Speicherdauer

Ihre personenbezogenen Daten werden von IMMOTOP nur für den Zeitraum gespeichert, der mit dem Zweck des Austauschs von Mitteilungen verbunden ist (Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular) oder bis Sie unseren Newsletter abbestellen, wenn Sie ihn abonniert haben (In jedem Newsletter, den wir versenden, finden Sie einen Abmelde-Link)

8. Recht auf Widerspruch, Widerruf und Übertragung

Sie haben das Recht, Widerspruch einzulegen, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen und Ihre Einwilligung zu widerrufen. Sie können auch die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.

Das Widerspruchsrecht besteht darin, dass Internetnutzer die Nutzung ihrer personenbezogenen Daten für bestimmte, bei der Erhebung genannte Zwecke ablehnen können. Sie können Ihren Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Ausdruck bringen, wenn wir ein berechtigtes Interesse (oder das Interesse eines Dritten) daran haben und es einen triftigen Grund gibt, der Verarbeitung der Daten zu widersprechen. Sie haben auch das Recht zu widersprechen, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten für Direktmarketingzwecke verarbeiten.

Das Widerrufsrecht ist die Möglichkeit, die Nutzern bereitgestellt wird, die Löschung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Sie können auch die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, wenn Sie Ihr Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten zum Ausdruck gebracht haben (siehe oben).

Wenn Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung geben, die Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten für einen bestimmten Zweck zu genehmigen, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung dieser Daten jederzeit zu widerrufen. Sobald wir den Widerruf Ihrer Einwilligung erhalten haben, verarbeiten wir Ihre Daten nicht mehr für die Zwecke, für die Sie Ihre Einwilligung widerrufen haben, es sei denn, wir haben einen berechtigten Grund dafür.

Sie können die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten in Ihrem Namen oder im Auftrag eines anderen Verantwortlichen in einem elektronischen und strukturierten Format (Recht auf Datenübertragbarkeit) verlangen. Auf diese Weise können Sie Ihre Daten in einem nutzbaren elektronischen Format abrufen und übertragen.

9. Recht auf Zugang und Berichtigung

Sie können Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten beantragen (allgemein bekannt als "Zugriff auf personenbezogene Daten beantragen"). Diese Anfrage ermöglicht es Ihnen, eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten und zu überprüfen, ob wir diese rechtmäßig verarbeiten.

Sie können auch Informationen darüber anfordern, ob wir personenbezogene Daten über Sie haben und wenn ja, welche Informationen verfügbar sind und warum wir sie aufbewahren/verwenden.

Darüber hinaus können Sie verlangen, dass die personenbezogenen Daten, die wir über Sie haben, korrigiert werden. Dadurch können Sie unvollständige oder ungenaue Informationen, die wir über Sie haben, berichtigen.

10. Recht auf Zugang und Berichtigung

Sie können die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Dadurch können Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aussetzen, beispielsweise wenn Sie die Richtigkeit oder den Grund für die Verarbeitung der Daten feststellen möchten.

11. Ausübung der Rechte

Um die Ausübung Ihrer Rechte zu beantragen, können Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren: dpo@luxgap.com.

Ihre Anfrage wird innerhalb eines Monats nach Bestätigung Ihrer Identität bearbeitet. Sie müssen keine Gebühren zahlen, um auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen (oder Ihre anderen Rechte durchzusetzen).
Wir können Ihnen jedoch eine angemessene Gebühr berechnen, wenn Ihr Antrag auf Zugang offensichtlich unbegründet oder unangemessen ist. Wir können auch aus demselben Grund die Bearbeitung Ihrer Anfrage ablehnen.

Wir können Sie um diese Informationen bitten, um uns zu helfen, Ihre Identität zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie Ihr Recht auf Zugang zu diesen Informationen einhalten (oder Ihre anderen Rechte durchsetzen). Hierbei handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme, die sicherstellen soll, dass Ihre personenbezogenen Daten nicht an unbefugte Personen weitergegeben werden. Sie sind berechtigt, eine Beschwerde bei der Nationalen Datenschutzkommission (Commission Nationale pour la Protection des Données "CNDP") einzureichen, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Rechte verletzt wurden.

12. Sicherheit

Die personenbezogenen Daten, die wir sammeln, werden in einer sicheren Umgebung aufbewahrt. Unsere Mitarbeiter sind verpflichtet, die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu respektieren. Um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten, verwenden wir folgende Maßnahmen :

- SSL (Secure Sockets Layer) Protokoll ;
- Zugriffsverwaltung – autorisierte Person ;
- Backups ;
- Firewall.

Wir verpflichten uns, ein hohes Maß an Vertraulichkeit zu wahren, indem wir die neuesten technologischen Innovationen integrieren, um die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu gewährleisten. Da jedoch kein Mechanismus maximale Sicherheit bietet, besteht immer ein Risiko, wenn es darum geht, das Internet für die Übertragung personenbezogener Daten zu nutzen.

13. Cookies

Unsere Cookie-Richtlinien ermöglichen es Ihnen, die Vorkehrungen, die wir im Hinblick auf die Navigation auf unserer Website treffen, besser zu verstehen. Sie informieren Sie über die Cookies auf unserer Website und deren Zweck (1) sowie über die Vorgehensweise bei deren Konfiguration (2).

1. Allgemeine Informationen über Cookies

Diese Website kann Cookies auf der Festplatte Ihres Geräts (Computer, Tablet, Handy usw.) platzieren, um eine reibungslose und optimale Navigation auf unserer Website zu gewährleisten. Diese Seite beschreibt, welche Informationen sie sammeln, wie wir sie verwenden und warum wir diese Cookies manchmal speichern müssen.

"Cookies" sind kleine Textdateien von begrenzter Größe, die auf Ihren Computer heruntergeladen werden und es uns ermöglichen, Ihren Computer, Ihr Tablet oder Ihr Handy zu erkennen, um die von uns angebotenen Dienste zu personalisieren und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Die durch Cookies gesammelten Informationen identifizieren Sie in keiner Weise. Cookies werden ausschließlich für unsere eigenen Bedürfnisse verwendet, um die Interaktivität und Leistung unserer Website zu verbessern und Ihnen auf Ihre Interessen zugeschnittene Inhalte bereitzustellen. Keine dieser Informationen wird an Dritte weitergegeben.

Um Sie besser über die durch Cookies identifizierten Informationen zu informieren, finden Sie im Folgenden die verschiedenen Arten von Cookies, die auf der Website immotop.lu verwendet werden können, sowie deren Namen, Zweck und Speicherdauer.

2. Ihre Bevorzugten Cookie-Einstellungen

Wenn Sie sich mit der Website immotop.lu verbinden, können bestimmte Informationen über Ihre Browseraktivitäten in Dateien namens "Cookies" gespeichert werden.

Die Website immotop.lu verwendet sowohl Tracking-Cookies als auch Soziale Cookies.
Sie haben die Möglichkeit, die Hinterlegung dieser Cookies über eine Schaltfläche auf dem Cookies-Banner abzulehnen.

Einige Cookies enthalten jedoch keine personenbezogenen Daten, die für ihre Nutzung nicht zwingend notwendig sind und erfordern daher keine ausdrückliche Zustimmung des Nutzers. Diese werden funktionale Cookies genannt.

Hin und wieder testen wir neue Funktionen und nehmen subtile Änderungen an der Struktur der Website vor. Wenn wir neue Funktionen testen, können bestimmte Cookies verwendet werden, um sicherzustellen, dass Sie eine konsistente Erfahrung auf der Website erhalten, während wir sicherstellen, dass wir verstehen, welche Optimierungen unsere Benutzer am meisten schätzen.

Wir verwenden folgende Cookies :
Zuletzt geändert: