Immobilien-Blog

Ein Schwerpunkt liegt auf den Gebieten in Ost-Luxemburg: zwischen Tourismus und Immobilien-Investiti

31. Oktober 2017

Das östliche Luxemburg bietet einen einzigartigen Naturreichtum.

Im Norden heißt die Region Müllerthal mit der „kleinen Schweiz Luxemburgs“ jedes Jahr tausende Touristen und Wanderfreudige willkommen. In den weitläufigen Waldgebieten und der Hügel- und Felsenlandschaft liegen zahlreiche Quellen und herrliche Wasserfälle verborgen. Die durchwegs einzigartige Natur dieser Gegend sorgt für ihren herausragenden Ruf im Großherzogtum. Mehr Informationen.

Weiter im Süden erfreut sich auch das Moselgebiet großer Beliebtheit bei den Besuchern. Jedes Jahr kommen noch mehr Wein- und Geschichtsliebhaber, Wanderer. Fahrrad- und Bootsfahrer zu Besuch. Luxemburgs Moselregion bietet in der Tat eine Vielzahl an Aktivitäten, die man vor Ort erkunden kann visitmoselle.lu

Immobilienlage

Ost-Luxemburg wird aufgrund seiner Attraktivität für Touristen, der ruhigen und einzigartigen Natur und der relativen Nähe zur Hauptstadt von Touristen sowie von Investoren geschätzt, die hier ein Zuhause finden möchten. Daher sind dort die Immobilienpreise nicht die günstigsten in Luxemburg. 

Wenn Sie Interesse an dieser Region haben, geben wir Ihnen hier Informationen über die Preise* in den großen Städten des Müllerthals und der Moselregion:
• In Echternach, der Hauptstadt des Müllerthals, kostet beim Kauf einer Wohnung der Quadratmeter durchschnittlich 5.032 Euro und 3.705 Euro für ein Haus. Wenn Sie mieten möchten, stellen Sie sich auf einen Quadratmeterpreis zwischen 10 und 14 Euro ein. 
• In Grevenmacher liegt der durchschnittliche Verkaufspreis einer Wohnung bei 4.110 Euro pro Quadratmeter, während der durchschnittliche Verkaufspreis eines Hauses 3.363 Euro pro Quadratmeter beträgt. Die Mietpreise liegen zwischen 11 und 16 Euro pro Quadratmeter.
• In Remich bezahlen Sie beim Wohnungskauf durchschnittlich 4.123 Euro pro Quadratmeter und beim Hauskauf 2.769 Euro. Bei den Mieten liegen die Preise im Durchschnitt zwischen 10 und 15 Euro pro Quadratmeter.
• In Schengen und Umland sind die Kaufpreise höher als in Remich: 4.481 Euro pro Quadratmeter für eine Wohnung und 3.690 Euro für ein Haus. Mieten liegen zwischen 14 und 17 Euro pro Quadratmeter.
• In Mondorf-les-Bains beträgt der Durchschnittspreis pro Quadratmeter 5.003 Euro für eine Wohnung und 3.611 Euro für ein Haus. Bei den Mieten sollten Sie sich auf Preise zwischen 15 und 18 Euro pro Quadratmeter einstellen.

*Laut Auskunft des „Housing Observatory“, eine Abteilung des Luxemburger Ministeriums für Wohnungswesen und Exklusivpartner von IMMOTOP.LU.

Der Immobilienmarkt des Großherzogtums ist sehr eng. Die Nachfrage ist größter als das Angebot, was überall im Land eine Preissteigerung zur Folge hat. Das bezieht sich auch auf den Osten mit der Moselregion und dem Müllerthal, was aber nicht heißt, dass nicht vereinzelte Bauprojekte florieren. 

Finden Sie Ihr Immobilienobjekt in Ost-Luxemburg auf unserem Immobilienportal IMMOTOP.LU.



Weitere aktuelle Artikel :
Möchten Sie die Vermietung im Großherzogtum leichter machen? Sehen Sie sich den ehrgeizigen Plan der
Alles, was Sie über die Renovierung oder Umgestaltung Ihres Hauses wissen müssen!
Besuchen Sie Luxemburg vom Wasser aus
Luxemburg Investitionsführer: Lage, Art der Immobilie, Budget?